Sido vs Bushido – es kracht mal wieder gewaltig

Dass sie kein Blatt vor den Mund nehmen, dafür sind Bushido (30) und Sido (28) – Deutschlands Rap-Giganten – bekannt. Während sich Letzterer erst jüngst als Popstars-Juror ausgiebig über eben jene Castingshow ausließ, pöbelte Bushido auf seinem Album „Heavy Metal Payback“ gemeinsam mit TV-Witzbold Oliver Pocher gegen DSDS-Gewinner Mark Medlock und erklärte die Zusammenarbeit mit den Musiksendern VIVA und MTV nach deren Video-Boykott für beendet. Zudem steht ihm im kommenden Jahr neuer Ärger ins Haus. Im Januar blüht dem Rüpelrapper nämlich ein Plagiatsprozess vor dem Landgericht Hamburg. Die französische Gothic-Band „Dark Sanctuary“ bezichtigt den millionenschweren Rap-Star des Songdiebstahls. Insgesamt geht es um 16 geklaute Melodien.

 

Doch damit nicht genug. Sido und Bushido hassen sich bekanntlich bis aufs Blut. Der eine stänkert gegen den anderen, dieser gibt ordentlich Kontra. Man kennt das Spielchen zu Genüge. Jetzt geht der Diss-Krieg in die nächste Runde. Beide liegen sich wieder einmal in den Haaren und hauen sich die Beleidigungen nur so um die Ohren. Hintergrund: Nachdem Sido in Bushidos Biografie, einer Youtube-Ansage und auch auf dem Song „4, 3, 2, 1 (Vielen Dank Aggro Berlin)“ sein Fett weg bekam, goss er neues Öl ins Feuer. Auf dem neuen „Aggro Berlin“-Album „Anti-Ansage Nr. 8″ attackiert Sido Bushido mit dem Song „Du bist scheiße“. Dort schießt Sido scharf, disst Bushido unter anderem mit folgender Line: „So was wie dich braucht man nicht, wie Tattoos auf Rosetten. Ich hab‘ gehört, du lässt dir gern‘ Sachen in den Po stecken!”

Die Initiative für eine Antwort aus dem „ersguterjunge“-Lager ergriff Bushidos Rap-Talent Kay One. Und das nicht unbegründet. Er machte in der Vergangenheit keinen Hehl daraus, dass er Sidos Label „Aggro Berlin“ nicht leiden kann. Im Gegenteil, immer wieder tat er seinen Hass auf das Konkurrenz-Label auf sehr deutliche Weise kund. Dennoch schoss Sido eindeutig über das Ziel hinaus. Auf seinem Disstrack beleidigt er Kay One mit dieser Line: Ich sag‘ ‘Hi, Puppe’ zu Kay One, der Thai-Tucke. Mandy mag es, wenn ich ihr beim Echo unters‘ Kleid gucke.“ Wenig verwunderlich ist es daher, dass dieser daraufhin Bushido bat, mit ihm ins Studio zu gehen, um eine Antwort folgen zu lassen. Immerhin zieht dieser Diss sowohl die Nationalität als auch die Freundin von Kay One in den Dreck, geht dabei eindeutig unt er die Gürtellinie. 

Die besagte Antwort von Bushido und Kay One ist mit „S.I.D.O“ betitelt. In diesem Freetrack geht es in altbekannter Manier mächtig zur Sache. Im Gegensatz zu Sido wird Bushido sehr persönlich: „Wolltest du nicht dein Leben leben? Ganz in Ruhe mit deiner Carmen, mit deiner Doreen oder mit deiner Junkie-Mutter?” Für Aufsehen sorgt Bushido mit der Androhung körperlicher Gewalt. „Wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann ist kein Friede, Freude, Eierkuchen. Dann essen wir keinen Eierkuchen zusammen. Du isst, aber das Einzige, was du isst, sind meine Eier!”, kündigt der Skandalrapper an. Kay One legt bei seinem Part noch eine Schippe drauf. Erst verletzt er Sidos Stolz mit Ich fick‘ deine Mutter, Sido, und du wirst ein Teil von mir!“ und „Sido, ja ich soll dich grüßen, schöne Grüße von Doreen. Alles Gute kommt von unten, denn sie hat mich kommen sehn‘.“ Dann droht auch er Gewalt an: „Bei Ärger wird jetzt abgestochen. Fler, verbrenn‘ du Bratkartoffel. Ich wollt‘ meinen Einzelkampf. Ihr habt euch in der Nacht verkrochen!“

Gespannt sein darf man nun, wie das Camp von „Aggro Berlin“ auf diesen harten Tobak reagieren wird. Angeblich möchte Sido gemeinsam mit B-Tight und Fler erneut kontern. Im kommenden Jahr werden sich Sido und Bushido dann vermutlich auch an den Kinokassen batteln. Beide planen einen Leinwandstreifen, dessen Inhalt jeweils auf der Biografie der Rapper basiert. Wer den Rapper-Krieg verfolgt, weiß: It’s a never ending story. Letztlich werden wohl die Filmeinahmen und die Plattenverträge darüber entscheiden, wer die Nase vorne haben wird. Solange sich die Streithähne nur Reime an den Kopf werfen und die Sache nicht eskaliert, bleibt der Beef interessant. Und schließlich ist es sowohl für Bushido als auch für Sido Promotion. Denn Konkurrenz belebt den Markt und steigert die Verkaufszahlen. Was wiederum beiden schmecken dürfte.

Hier geht es zum zweiten Teil: Sido, Alpa Gun, Godsilla und MOK mischem jetzt auch mit

Zufällige Artikel:

    Comments

    1. Unglaublich :D
      Gut geschrieben und einfach die Wahrheit.

      Sido ist ein absoluter Shmok und mit der Line gegen Kays Nationalität und seine Freundin hat er sich selbst ins aus befördert.

      SCHEISS AUF AGGRO BERLIN !!!

      EGJ ! EGJ! EGJ!

    2. So was wie dich braucht man nicht, wie Tattoos auf Rosetten. Ich hab‘ gehört, du lässt dir gern‘ Sachen in den Po stecken!”……….

      diese Line ist Gegen kay one und nicht gegen bushido ochse….

    3. was wills du mit nationalität alta???kay one is halb philipiner ok???also nix mit nationalität in den dreck ziehn………..ausserdem hat bushido sidos mum beleidigt, das is einfach ehrenlos…..
      sido 4 life!

    4. sido soll sein mund zu machen,BUSHIDOOO ist der geilste,er wurde nicht sido und co. angreifen aber sido hat alles angefangen und deswegen mussen sie sauer sein….
      BUSHIDOOO 4-EVER

    5. heinz schokostoß says:

      was für`ne kinderkacke *LOL*

    6. Normaler Großstadtbürger says:

      Die ganzen Fans hauen sich jetzt gegenseitig die Köppe ein und Abends treffen sich beide auf nen Bier inner Kneipe und lachen sich schlapp. Leute wacht mal auf. Sowas von peinlich diese ganze affige Musikszene oder wie sie sich schimpft.

    7. Ihr seid doch dumm says:

      Wer sich um sowas noch kümmert, muss doch dumm sein …
      In echt sind die doch alle Freunde und lachen euch Spasten aus

    8. Wasgehtab says:

      Sido ist einfach besser. Ja weil Bushido beleidigt seine Mum aber er kennt sie net. Bushido ist einfach nur voll der Möchtegern-Kanacke. Keiner mag den, Sido hat einfach recht

    9. kingmike says:

      dei mudda is doof bushido und stinkt

    10. dieser kack Bushido..was denkt der sich….scheiß auf den..labert nur scheiße…
      macht hier einen auf Gangster und knast.. und was weiß ich noch alles…der war malauf Therapie statt Knast..und auf ner Privatschule..reiche eltern..und labert so ne scheiße..der is doch nichts..hat 16 anklagen am arsch,weil er die ganzen. beats geklaut hat..dieser penner..das is doch kein Hip Hop..
      was soll der scheiß mit Sidos Mama…so was is unterste schublade..egal was is..man sagt nie was gegen ne andre Mama….man kennt sie nicht..was soll die scheiße…aber da sieht man sein scheiß niveu…
      Sido man, fick diesen penner..man scheiß auf den….

    11. Bushido 4 Life says:

      scheiss SIDO dreckskind Bushido ist sowieso der geilste da kann sido machen was er will er versteckt ja schon seine dähmliche fratze soll er doch seinen ganzen Körper verstecken

    12. Sido ist ein gefickter Hurensohn sowie seine gesamte Aggro Crew.

      Vom Rapstar zum Schwuchtel-Popstar Du Versager

      Bushido 4 eva fuck Aggro foreva!!!!!!!!!!!!!!!!

    13. altaH…..
      ihR habt doch garkeine ahnung ihr bitcheS…
      sowaS iS nunmaL raP….eS gehört einfach dazU….
      wie weeD zuM joinT….
      unD wenn ihr euch darüber auslassen wollt dann haut doch einfach rein…
      zu nem behinderten anti-hiphop-forum odeR sOo…..

      unD…ganZ ehrlich….
      bushido is so übertrieben weaK geworden…..
      früher….carlo coks nutten usw….mit orgi usw…..das war noch koOL…
      aba mit der zeit is er voll die pussy geworden…..
      so mit karel gott und olli pocher unD sOo….
      alsO iKk find sidOs tracks fjedNfaLL geiler….
      er nimmT jaH bushidO nich mehr mal in seinen disstracks ernst….er verarscht ihn ja eigentlich nur…^^

    14. qiiauuaH says:

      oh man..
      Sido ft. Alpa Gun- Frohe Weihnachten..soo qaiil

    15. AGGROBOY says:

      AGGRO BERLIN IST BESSER ALS ALLES ANDERE
      FICK PUSSYDO UN GAY ONE DIESE PENNER
      AGGRO BERLIN ALTA

    16. Friday says:

      also jetz mal ehrlich: dieser Streit is total sinnlos ich finde zwar Sidos diss besser aber wieso müssen die sich immer zoffen?!. War doch viel besser als die noch im Team gearbeitet ham oda?!. Ich mag sie beide eig. total ôo….
      Tja männer halt -.-

    17. Intressant geschrieben!! Voll logisch!!!!!!!!

      SIDO 4EVER

    18. So logisch wie das hier erklärt ist tönt es auch blöd.

    19. ich finde diesen streit auch sinnlos. aber man beleidigt nich die andere mutter fertig!!! das war total scheisse von bushido!!!!
      hehe

    20. bushido ist beste

    21. Sido ist die Nr. 1

    22. sido du gewinst locker!!!!!!!!!!!!!!

    23. jeder seins

    24. vitaliKLOTZ says:

      eure onkelz man bushido ist viel besser als sido

    25. Kay One <3
      Bushido <3 ihr habts drauf ! ;)
      Sheiss auf die bratkartoffeln !

    26. Kinderkacke. says:

      Oh man… kindisch, kindisch, kindisch!
      Früher hab ich beide Rapper relativ gerne gehört, aber sein wir mal ehrlich…
      Bushido labert immer nur vom Ghetto, obwohl er garnicht aus einem Ghetto kommt und Sido hat es langsam verstanden hoffe ich.. zumindest macht er inzwischen eigentlich keinen richtigen Rap mehr… Aber die ganzen Disse, sind doch alles nur Show. Um Fans zu behalten. Langsam geht einem die Kinderkacke auf die Nerven, ich mein, die sind beide um die 30 Jahre alt, also was soll das? Werdet erwachsen.!

    27. wie hohl ist bushido???????????? ich bin 45 jahre alt, hab einen 20jährigen sohn und fand bushido immer besser als sido- mein sohn war immer anderer meinung. auch zu zeiten von aggro berlin- deren texte echt grenzwertig waren. ich hab aber aber den eindruck, dass sido erwachsen geworden ist, dahingegen ist bushido scheinbar immer noch noch in seiner kids-rapper-gangster-welt- also im alter von 12-15 jahren- hey kleiner, werd groß, stell dich endlich dem leben und singe den kids nicht vor, wie scheiße das löeben ist, sondern nutze deine macht und zeig ihnen, wie man das leben lebenswert machen kann, oder bist du selber wirklich so verloren? du hast kohle auf deinem konto und singst der hartz4-generation noch vor, wie krass das leben ist und dass man nix daraus machen kann- null motivation.Du bist für viele kids ein vorbild- traurig, wenn unsere jugend, solche vorbilder hat, die selber nichts lebenswert finden. sido hats geschnallt und macht das inzwischen- du- bushido bist für mich nur hohl und aussagelos.

    Trackbacks

    1. [...] noch für menschlich gar nicht mal allzu verkehrt hielt, völlig inakzeptabel sei. So was könne er keinesfalls gutheißen, und auf solcherlei plumpe Provokationen würde er schlicht und sinngemäß mit “f*ck dich, [...]

    Speak Your Mind

    *